Taschen mit Juister Inselmotiven

Moin liebe Leserinnen und Leser und ein besonderes „Moin“ an alle Juist-Liebhaber!

Eine wirklich tolle Idee oder besser mehrere tolle Ideen hatte Brigitte Scholz als sie begann Fotomotive der beliebten Ferieninsel auf Schlüsselanhänger, Hüllen für Handy und iPad, kleine Täschchen und Schultertaschen zu nähen. Ich muss sagen, dass ich seit den Kugelschreibern mit einer fahrenden (schwimmenden) Inselbahn aus den Endsiebzigern keine solchen schönen Juist-Accessoires gesehen habe. Besonders begeistert bin ich von der Zuckerstückentasche, dessen Motive Zuckerwürfel von alten Juister Restaurants, wie dem Köbes, der Inselrose, dem Cafe Wilhelmshöhe oder der Domäne Bill sind. Sogar die alte Giftbude ist dort noch vertreten. Dieser Augenschmaus ruft doch alte Erinnerungen wach, oder? Natürlich darf  auch das Motiv der Juister Flagge nicht fehlen. Wie Claus Sörensen so schön schrieb, ist es eine Juist-Bekennertasche.

Unter www.juist-zauberland.de sind die verschiedenen Modelle zu bestaunen und auch zu erwerben. Zu betonen bleibt hier noch, dass es sich um echte Handarbeit in limitierter Auflage handelt.